Videos 2017

26. Januar 2018

Unser erstes Jahr in Bulgarien / Jahresrückblick 2017 [Teil 1/2]

Es ist viel passiert 2017. Dies ist er 1. Teil von unserem Jahresrückblick von unserem ersten Jahr in Bulgarien.

26. Januar 2018

Unser erstes Jahr in Bulgarien / Jahresrückblick 2017 [Teil 2/2]

Dies ist er 2. Teil von unserem Jahresrückblick 2017, unserem ersten Jahr in Bulgarien


5. November 2017

Halloween ist vorbei (Das Kürbis-Massaker)

Halloween ist vorbei und den Kürbissen ging es an den Kragen.


30. Oktober 2017

Holz, Holz, Holz (Vorbereitungen für den Winter)

Der Winter steht vor der Tür und wir bereiten uns vor. Da wir ausschließlich mit Holz heizen, muss dies herangeschafft, gesägt, gespalten und gelagert werden.

15. September 2017

1. Schultag nach den Ferien (Schule in Bulgarien)

Nach 3 Monaten Sommerferien fing heute endlich wieder die Schule an. Wir erzählen ein wenig vom heutigen Tag, von der Schule und über das Schulsystem und zeigen euch ein paar Eindrücke von der heutigen Festivität.


1. September  2017

Besonderheiten in einem bulgarischen Dorf

Im heutigen Video zeigen wir euch einige Besonderheiten aus Bulgarien bzw. Besonderheiten aus unserem Dorf. Es gibt natürlich noch viel mehr Besonderheiten aber das sind Beispiele aus unserem täglichen Leben.

20. Juli 2017

Abkühlung muss sein

Wir haben uns einen kleinen Pool gekauft, den wir gestern aufgebaut haben. Für euch haben wir die Aktion mit der Kamera festgehalten.


2. Juni  2017

Fortschritte im und am Haus, Tierdramen und Urlaub

Wir kommen mit den Arbeiten am Haus immer weiter voran. Wir arbeiten noch am Badezimmer, Gemüse ist im Garten angebaut worden und die Ziegen haben ein Gehege bekommen. Leider hatten wir auch sehr unschöne Erfahrungen mit den Ziegen und einer Katze. Außerdem haben wir uns ein paar Tage Urlaub genehmigt.

11. Mai  2017

Babyzirkus in Bulgarien

Heute sind 3 Babys bei uns eingezogen; die Kater Frodo und Bilbo und das Welpenmädchen Sunny.


20. April  2017

Tierischer Nachwuchs in Bulgarien

Heute lüften wir das Geheimnis, wer in den Stall eingezogen ist. Es sind Luzi [Luzifer] und Batty [Bathory]. Wir haben die 2 Mitte Februar kennengelernt und nun müssen sie nicht mehr bei ihrer Mama bleiben und durften zu uns ziehen. Gestern haben wir sie abgeholt und für euch die ganze Aktion dokumentiert.

19. April  2017

Neuigkeiten vom Haus und mehr

Wir wohnen nun seit 3 Wochen in unserem Haus. In diesem Video erfahrt ihr, was seitdem im und am Haus passiert ist.


6. März 2017

unser Haus! / roomtour

Wie versprochen hier das Video von unserem Haus. Wir haben einiges zu tun - packen wir's an!

4. März 2017

News / Winter-Rückblende (März 2017)

Diesmal gibt es ein paar News und einiges Interessantes aus unserem Chaos-Winter.


3. Feburar 2017

Infotour / Urlaub (Bulgarien im Juli 2016)

Im Juli 2016 haben wir eine 3-wöchige Infotour / einen Urlaub in Bulgarien gemacht, haben viel gesehen und viele Leute kennengelernt. Insgesamt haben wir 6795 km durch 7 Länder zurückgelegt. Das ist die Zusammenfassung.

10. Januar 2017

Unser Haus?! (Die Besichtigung)

Wir haben das Haus, was wir gerne kaufen möchten, von innen gesehen.


Hier geht's zu den Videos von